1955 – Diamantene Konfirmation – 2015

Im Jahr 1955 wurden 190 Jungen und Mädchen in den 3 Pfarrbezirken konfirmiert. Nun, 60 Jahre später, trafen sich 51 ehemalige „Konfis“ aus Geisweid – Setzen – Klafeld und Birlenbach, um den 60-sten Jahrestag – am 14.06.2015 – ihrer Konfirmation zu feiern.

Pfarrer Dr. Martin Klein begrüßte die ehemaligen Konfirmanden in der Talkirche zu einem Festgottesdienst. Einige hatten sich lange Zeit nicht gesehen und so war die Wiedersehensfreude groß, obwohl auch die Trauer über die verstorbenen Konfirmandinnen und Konfirmanden zu spüren war. Der Verstorbenen wurde mit dem Anzünden einer Kerze gedacht. Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Posaunenchor Setzen und Almut Pieck (Flöte) festlich begleitet.

Anschließend traf man sich in der Bismarckhalle in Weidenau zum Mittagessen und Kaffeetrinken. Neben guten Gesprächen über die vergangenen Jahre, wurde am Nachmittag noch ein Kurzfilm über das Siegerland in den 1950er und 1960er Jahren gezeigt. Darüber hinaus begeisterten 5 Setzer Alphornbläser mit ihrem ersten öffentlichen Auftritt die Jubilare. Zum Schluss wurde von allen Teilnehmern der Wunsch geäußert, gemeinsam die Eiserne Konfirmation (in 5 Jahren) zu feiern.

Bezirk IIa

Bezirk IIIa