Ökumenischer Gottesdienst Marienheim

Am 30. Juni wurde anlässlich des diesjährigen Reformationsjubiläums auch im katholischen Marienheim ein Gottesdienst gefeiert. Unterstützt von Bläsern des Posaunenchores Setzen und dem Chor „Neues geistliches Lied“, wurde miteinander gesungen, gebetet und dem Wort Gottes gelauscht. Ursprünglich sollte es ein Freiluftgottesdienst werden, aber die Witterung ließ es nicht zu. So wurde im großen Speisesaal des Hauses alles gut vorbereitet. Beteiligt waren Pater Jan und Pia Biehl von katholischer Seite, Klaus Bensel von der baptistischen Gemeinde und Pfarrer Frank Boes von der evangelischen Kirche.
Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht an Frau Biehl, die als Seelsorgekoordinatorin des Hauses die Inintiative für diesen Gottesdienst übernommen hat.
Es entstand der Wunsch, einen solchen ökumenischen Gottesdienst regelmäßig im Haus stattfinden zu lassen.

Pfarrer Frank Boes

oekumenischer-gottesdienst-mareinheim