Vorstandswechsel beim Förderverein

Liebe Leserinnen und Leser,

wie Sie sicher in der letzten Ausgabe von „Gemeinde Jetzt“ schon gelesen haben, hat es im Vorstand des Fördervereins für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserer Kirchengemeinde zwei Wechsel gegeben. Dabei wurden die Ämter des Vorsitzenden und des Schatzmeisters im Anschluss an die jährliche Mitgliederversammlung im Juli neu gewählt. Ende September trat der neu gewählte Vorstand dann erstmals komplett zu seiner ersten „Arbeitssitzung“ zusammen.

Dem Vorstand des Fördervereins gehören insgesamt sechs Mitglieder an. Drei von ihnen werden vom Presbyterium entsandt (Martin Klein, Hartmut Heinbach, Volker Mackenbach), die anderen drei werden von der Mitgliederversammlung gewählt. Dies sind aktuell Lena Greis (Schriftführerin), Martin Cochius (Schatzmeister) und Lukas Hermeling (Vorsitzender).

(v.l.: Pfr. Martin Klein, Lukas Hermeling, Volker Mackenbach, Lena Greis, Hartmut Heinbach, Martin Cochius)

Der Förderverein mit seinen aktuell rund 90 Mitgliedern unterstützt seit seiner Gründung die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde. Er trägt dazu bei, dass verschiedenste Projekte gefördert bzw. möglich werden und eine Teilnahme von Kindern und Jugendlichen an unterschiedlichen Angeboten – gerade in der heutigen Zeit – erschwinglich bleibt. Damit leistet der Förderverein einen wichtigen Beitrag, damit Kinder, Jugendliche und Familien erreicht werden können, um ihnen von der Botschaft unseres christlichen Glaubens zu erzählen.

Sollten Sie Interesse haben, den Förderverein zu unterstützen (eine Mitgliedschaft ist schon bereits ab 2€ im Monat möglich) können, Sie sich gerne die Beitrittserklärung über den QR-Code oder die Jugendhomepage (jugend.kirche-klafeld.de/den-forderverein) herunterladen. Alternativ können Sie sich gerne auch im Gemeindebüro (0271/83554) oder bei mir (Lukas Hermeling: 0271/23566224) melden.

Ihr Lukas Hermeling