Vorstandswahl ohne Überraschung

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserer Kirchengemeinde gab der Vorstand den erschienen Mitgliedern einen Einblick in das abgelaufene Geschäftsjahr. „Unser Mitgliederbestand ist nur sehr gering schwankend und das Verhältnis von Aus- und Eintritten ist ausgeglichen“, freute sich Vorsitzender Matthias Hess über eine stabile Vereinsbasis. Immerhin gehören dem Verein, der Angebote wie z.B. die KIBIWO, das Kinderfest, Freizeiten oder Schulungen Ehrenamtlicher fördert, 95 Mitglieder an. Ihre Beiträge belaufen sich jährlich auf 5.700 €. Hinzu kommen noch Traukollekten, Spenden und andere Einnahmen wie etwa aus dem Waffelverkauf beim Bürgerfest.

Förderverein für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Klafeld
Vorstand des Fördervereins für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Klafeld

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die turnusgemäße Wahl, bei der neben den vom Presbyterium entsandten Vorstandsmitgliedern drei weitere Vereinsmitglieder für den Vorstand zu bestimmen waren. Aufgrund einstimmiger Wiederwahl gab es keinerlei Veränderungen: Für weitere vier Jahre ist Matthias Hess der Vorsitzende des Vereins. Hartmut Heinbach ist sein Stellvertreter. Schriftführerin bleibt Silke Wittich und Marliese Weber wurde als Schatzmeisterin wiedergewählt. Pfr. Dr. Martin Klein und Volker Mackenbach fungieren als Beisitzer.