Soli Deo Gloria – Chor/Bläser-Konzert in der Talkirche

Am Sonntag, den 16. Februar 2014 um 17.00 Uhr laden der Bläserchor Geisweid und der Kirchenchor Klafeld-Geisweid zu einem abwechslungsreichen Konzertprogramm in die Talkirche ein.

Der Bläserchor Geisweid unter Leitung von Helmut Schnell wird Bläsermusik aus verschiedenen Epochen zu Gehör bringen. Dabei reicht die musikalische Bandbreite von originaler Brassbandliteratur bis hin zu anspruchsvollen Arrangements bekannter Werke und Melodien. So zum Beispiel von Alan Ferny „Oh, when the Saints go marching in“ oder die Bearbeitung des `Alleluja´ aus Mozarts „Exultate Jubilate“ von William Himes.

Der Kirchenchor unter der Leitung von Andrea Stötzel wird gemeinsam mit einem kleinen Favoritchor des Bachchores Siegen und Ulrich Stötzel an der Orgel beispielsweise zwei doppelchörige Werke von Heinrich Schütz und das anrührende „Hör mein Bitten“ für Sopran, Chor und Orgel musizieren.

Ein vielfältiger musikalischer Blumenstrauß für alle Musikliebhaber.