Schnitzeljagd und das „erste Rätsel“

Unsere zwei Trainees*, Mira und Nele, sind bald fertig mit ihrer „Jugendleiter-Ausbildung“. Ihre letzte Station ist, ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen. Corona hat dies leider nicht leichter gemacht. Gerne hätten sie für Kinder einen Kinderbibeltag angeboten, aus den bekannten Gründen ist dies aktuell aber etwas schwierig. Deshalb haben sich die beiden jetzt eine Schnitzeljagd für Familien überlegt. Dafür sind an verschiedenen Orten im Geisweider Zentrum Rätsel hinterlegt, die gelöst werden müssen. An jeder Station findet man dann den Hinweis auf die nächste Station bzw. das nächste Rätsel. Gerade an den im Moment frühlingshaften Tagen ist das damit ein perfektes Angebot, um „raus zu kommen“. Teilnehmen können alle Familien mit Kindern.

Kommt mit Cloe, Paul und deren Mutter auf eine Reise durch unterschiedliche Länder und erfahrt, was uns alle verbindet. Hier findet ihr das erste Rätsel, das zur ersten Station führt:

„Sucht das Zentrum des Geisweider Weihnachtsmarktes. Mit zwei Treppen geht es hoch hinaus. Findet das große Portal zum Ort, an dem die Gemeinde zum Feiern von Gottesdiensten zusammenkommt.“

* Trainee ist eine Jugendleiter-Ausbildung, die wir in unserer Gemeinde für neue Mitarbeiter durchführen.

Eure Jugendreferentinnen Chiara und Dorines