Rückblick: Lego-Woche in der KiTa Jasminweg

„Eins, zwei, drei – hier geht es rund! Kommt, macht mit, denn es wird bunt!“

So klang es in der Woche vom 6. bis 10. März jeden Morgen, wenn sich die kleinen und großen Leute der Kita Jasminweg mit den Mitarbeiterinnen des „kids-Teams Westerwald“ getroffen hatten, um gemeinsam zu singen und eine biblische Geschichte zu erleben.

Und bunt wurde es in dieser Woche!

Das kids-Team hatte wieder viele Kisten im Gepäck, gefüllt mit farbigen Lego-Steinen, aus denen die Kinder mit kreativen Ideen eine tolle Stadt entstehen ließen. An jedem Morgen waren die Kinder in zwei Gruppen mit Eifer und Freude bei der Sache. In Team-Arbeit wurden Häuser, eine Kita, ein Fußballplatz, ein Zoo, bunte Gärten und sogar ein Hochhaus gebaut.

Dass die Lego-Woche auch in diesem Jahr wieder stattfinden konnte, verdankt die Kita dem engagierten Einsatz des Elternbeirates, der mit einer Tombola und Waffel-Back-Aktionen Spenden eingenommen hatte, die dem kids-Team für diese wertvolle Arbeit überwiesen werden konnten!

Am Ende waren sich alle einig: es hat Spaß gemacht, die Zeit ist viel zu schnell vergangen und wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

Sabine Schöler