Rückblick: Kartoffelbratfest Sohlbach-Buchen

„Danken und Teilen“ – das war das Motto zum diesjährigen Kartoffelbratfestgottesdienst (schönes langes Wort, oder?) bei der FeG Sohlbach – gemeinsam veranstaltet von der FeG und der Kirchengemeinde. Auch der Ev. Kindergarten Sohlbach ist dabei inzwischen fester Bestandteil. Zum Stichwort „Danken“ gab es fröhliche Lieder von Kindern und Erwachsenen, und zum Stichwort „Teilen“ am Ende des Gottesdienstes für jeden einen leckeren Obstspieß mit Schokolade. Und die Verbindung zwischen Danken und Teilen stellten ein Gespräch zwischen zwei Handpuppen und die Predigt von Pastor Christian Krumm her. Darin ging es um die Witwe von Zarpat, die ihre letzte Mahlzeit auch noch mit dem Propheten Elia teilte und eben deshalb nicht verhungerte – Gott sei Dank!
Reichlich ausgeteilt wurde dann hinterher auch beim Feuerwehrgerätehaus, wo die Feuerwehr und die Landfrauen wieder für Gutes nicht nur aus Kattoffeln gesorgt hatten. Bei herrlichem Wetter fanden Pellkartoffeln und Reibeplätzchen, Grillfleisch und Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke wieder reißenden Abastz. Und viele Sohlbacher, Buchener und Auswärtige sind sich dabei mal wieder begegnet und haben sich gut unterhalten. Auch dafür Gott sei Dank!

Pastor Martin Klein