Rückblick: Fotochallenge Jugend Lounge 2020

Vor fast genau einem Jahr war der erste Lockdown. In dieser Zeit war die Umstellung auf Online Angebote und Vernetzung sehr herausfordernd, und neue kreative Ideen mussten gefunden werden.

So veranstalteten wir mit den Jugendlichen eine Fotochallenge. Jeden 2. bis 3. Tag gab es per Nachricht eine Kategorie, und die Teilnehmer konnten ein witziges/kreatives/einzigartiges Foto schicken. Es gab u.a. Kategorien zum Thema „Lieblingsort und –getränk“, „Homeschooling“, „schönste, ausgefallenste Maske“ und „Lieblingsfoto aus 2020“. Dabei kamen viele kreative und schöne Fotos zusammen, die wir im Anschluss in den Jugendräumen aufgehangen haben. Im Winter kürten wir dann das witzigste/kreativste/einzigartigste Foto, das wir euch nicht vorenthalten möchten. Den ersten Platz belegte Tizian in der Kategorie „Lieblingsbeschäftigung“. Fun Fact: An dem Foto erkennt man die Langweile in Zeiten von Corona, die aufkommen kann. So kommt es schon mal vor, dass man für ein Foto die Buchstaben aus der Buchstabensuppe einzeln anmalt, um das perfekte Foto zu schießen J Den zweiten Platz erreichte Destina unter dem Motto „Summerfeeling“.