Projekt September / Oktober 2019

„GEMEINDE JETZT“

Unser Gemeindebrief wird nach wie vor gern gelesen! Er erscheint alle zwei Monate in einer Auflage von über 5.000 Exemplaren. Die Mitglieder unseres Öffentlichkeitsausschusses sind jedes Mal bemüht, informativ und interessant zu berichten und ansprechende Fotos einzustellen.

Seit der letzten Ausgabe kommt „GEMEINDE JETZT“ zudem farbig (trotzdem nicht teurer) und in einer neuen Aufmachung daher. Auch dafür haben wir viel Lob entgegennehmen können. Nach dem Druck und der Auslieferung, jetzt durch die Firma LM DRUCK + MEDIEN GmbH in Freudenberg, übernehmen wieder Ehrenamtliche die noch anfallenden Tätigkeiten. Die Hefte werden eingetütet und zu den Verteilerinnen und Verteilern gebracht. Sie opfern Zeit und Kraft und bringen den Gemeindebrief in alle evangelischen Haushalte in Geisweid, Sohlbach, Buchen, Dillnhütten, Obersetzen, Niedersetzen und Birlenbach.

Jetzt noch einige Worte zur Finanzierung von „GEMEINDE JETZT“: Neben den Werbeeinnahmen benötigen wir jedes Jahr auch eine größere Anzahl von Spenden, um kein Geld aus dem Haushalt unserer Kirchengemeinde nehmen zu müssen. Das ist in den letzten 25 Jahren mit Ihrer Hilfe, liebe Leserinnen und Leser, stets gelungen. Deshalb bitten wir Sie auch jetzt wieder um Ihre freundliche Unterstützung!

Spenden können mit dem beigefügten Überweisungsträger – das Einlegen wird auch von Ehrenamtlichen erledigt – auf das Konto der Ev. – Ref. Kirchengemeinde Klafeld bei der Sparkasse Siegen (IBAN DE85 4605 0001 0030 0748 76) mit dem Kennwort „GEMEINDE Jetzt“ überwiesen werden. Eine Spendenbescheinigung stellen wir Ihnen gerne und umgehend aus. Dabei sei aber erwähnt, dass bei Zuwendungen bis 200,00 € für die Steuererklärung ein „vereinfachter Nachweis“ (Kopie des Kontoauszuges bzw. PC-Ausdruck bei Onlinebanking) vollkommen ausreicht. Wenn Sie trotzdem eine Spendenbescheinigung haben möchten, bitten wir Sie, dies auf dem Überweisungsträger zu vermerken. Schon jetzt herzlichen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft und Ihre Bemühungen!