Projekt Juli / August 2023

Klafelder Mittagstisch

Seit mehreren Monaten gibt es für unseren Mittagstisch keine Ware von der Siegener Tafel. Aus diesem Grund müssen wir die Lebensmittel, die wir zum Kochen benötigen, selber einkaufen.

Das tolle, fröhliche und äußerst engagierte Team unter der Leitung von Elke Schwandt und Thomas Völker gehen sehr sparsam mit den zur Verfügung stehenden Mitteln um.

Wie jeder beim Einkauf feststellt, sind die Preise für Lebensmittel stark gestiegen. Wenn dann für 80 Personen eingekauft wird, kommen schon schnell enorme Summen zusammen. Dies habe ich persönlich bei meinen ersten beiden Einsätzen als Beikoch gesehen.

Bitte unterstützen Sie das Mittagstischteam. Jeder noch so kleine Betrag hilft, diese für die Gesellschaft so wichtige Arbeit zu erleichtern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit Spenden auf das Konto der Ev. – Ref. Kirchengemeinde Klafeld bei der Sparkasse Siegen, IBAN DE85 4605 0001 0030 0748 76 mit dem Kennwort Mittagstisch unterstützen. Eine Spendenbescheinigung wird automatisch ausgestellt.

Hartmut Heinbach (Finanzkirchmeister)