Krabbelgottesdienst Juli 2020

Bastelaktion zum Videokrabbelgottesdienst „Zachäus“ im Juli 2020

Wie Ihr in dem Video erfahren habt, ist der Baum für Zachäus ganz wichtig – mit ihm kann der kleine Mann Jesus doch sehen. Ihr könnt Euch nun selbst einen Baum basteln, z.B. um ihn anschließend in Euer Fenster zu hängen.

Du brauchst:
– A4-Blatt Tonpapier/ Zeichenkarton in braun
– 1 Schere
– 1 Bleistift
– entweder Krepppapier, z.B. in rot, grün und gelb,
dazu etwas Kleber
– oder Fingermalfarbe in rot, grün und gelb – oder was Du selbst zum
Dekorieren des Baumes nutzen möchtest, der Phantasie sind keine
Grenzen gesetzt.

So geht’s:
1.) Umfahre Deinen Unterarm und Deine Hand mit einem Bleistift auf dem braunen Papier. Damit Dein Baum größer wird, bitte Deine Mama oder Deinen Papa darum – ihr Arm ist größer als Deiner. Schneide danach den Baum aus.
2.) Gestalte nun Deinen Baum nach Belieben, z.B. mit kleinen Krepppapier-Bällchen oder stemple mit der Fingermalfarbe Deine Fingerabdrücke darauf. Das könnten Blätter oder Blüten an Deinem Baum sein. Wenn Du ihn ins Fenster hängen möchtest, bemale oder beklebe den Baum am besten von beiden Seiten.