Hundebesuch in der Kita Sohlbach-Buchen

Nachdem sich „Cooper“ gemeinsam mit seinem Frauchen in einem Infobrief vorgestellt hatte und alle Eltern ihr Einverständnis gegeben hatten, war es am 26. Juni endlich soweit:
Cooper besuchte für einen Vormittag die Kinder der Kita Sohlbach-Buchen.
Zu Beginn erklärte sein Frauchen, Nadine Dietrich, den Kindern den richtigen Umgang mit einem Hund.
Im nächsten Schritt durfte Cooper zeigen, was er so alles kann. Mit großer Begeisterung versteckten die Kinder seinen Futterbeutel, den Cooper immer wieder fand und zu seinem Frauchen und den Kindern zurück brachte.
Zum Schluss durften alle Kinder, die es wollten, Cooper auch gerne einmal streicheln. Selbst die Kinder, die zu Beginn sehr vorsichtig und distanziert waren, fassten Mut und trauten sich. Für die Kinder und für uns Erzieherinnen war dieser Vormittag ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung.