Große Legowoche in der KiTa Jasminweg

Einmal beim Hausbau aus dem Vollen schöpfen – davon träumt bestimmt jeder!


Die Kinder und Erzieherinnen der Kita Jasminweg hatten dazu jetzt Gelegenheit, denn Sabine Roth und Jürgen Platzen vom „Kids Team Westerwald“ waren in der Kita zu Gast. Sie kamen mit einem Anhänger voll Lego in sämtlichen Farben und Variationen.lego-4 Vier Tage bauten Kinder und Betreuerinnen mit einigen Lego begeisterten Eltern eine tolle Legostadt. Es entstanden ca. 50 Eigenheime, ein Zoo, ein lego-7Fußballstadion, ein Krankenhaus, ein Hochhaus wie das Empire State Building, eine Schule, eine Kirche und ein Kindergarten. Kinder und Eltern waren voller Eifer dabei, entwickelten eigene

lego-6Ideen und Vorstellungen und spielten mit Hingabe in „ihrer“ Stadt.

Zwischen den Bauphasen der beiden Gruppen kam der lustige Rabe Rudi zu Besuch und Hr. Platzen erzählte von Bartimäus und Zachäus und davon, wie wertvoll alle Menschen und insbesondere die Kinder für Jesus / Gott sind. Die Lieder Einfach spitze und Volltreffer unterstützten dies.
Am fünften Tag mussten sich leider alle von ihrer Stadt trennen. In nur zwei Stunden wurden alle Gebäude in ihre Einzelteile zerlegt und verschwanden wieder in diversen Kisten. Dazu waren acht Erwachsene und 18 angehende Schulkinder notwendig.

Unser Fazit von dieser Woche:

Dringend wiederholen, denn es war einfach toll!!

Übrigens:
Vielen Dank an alle Helfer und an alle Eltern, die mit ihrem Einkauf bei unserem Lichterfest die Finanzierung dieser Legowoche möglich gemacht haben.

Cordula Hilscher