Schiff ahoi! – Gottesdienst am 3. Advent in der Talkirche

15.12.2019

Talkirche

Kategorie

Ungewöhnliche Klänge erwarten Sie am 3. Advent in der Talkirche. Der Seemannschor der Marinekameradschaft von 1907 Siegerland e.V. wird dann im Gottesdienst mitwirken. Allerdings nicht mit dem üblichen Repertoire, das Sie vielleicht vom Urlaub an Nord- und Ostsee kennen, sondern mit Seemannsliedern für die Advents- und Weihnachtszeit. Das mag ungewohnt klingen, passt aber ganz hervorragend zusammen. Denn gerade die Seemannslieder werden ja von einer starken Sehnsucht durchzogen – genau wie die Adventszeit. Kommen Sie mit an Bord und freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen Gottesdienst. Wir legen am 15. Dezember um 9:30 Uhr ab. Schiff ahoi!
Hier noch ein paar Informationen über den Chor: „Der Seemannschor der Marinekameradschaft von 1907 Siegerland e.V. gründete sich 2005. Aus einem knappen Dutzend musikbegeisterter „Seemänner“ sind inzwischen fast 30 sangesfreudige „Deerns“ und stimmkräftige „Jungs“ geworden. Als Marinekameradschaft fühlen wir uns besonders der christlichen Seefahrt verbunden. Daher sind wir Mitglied im DMB – Deutschen Marinebund.
Bei jährlich 15 bis 20 öffentlichen Auftritten präsentieren wir unser Können unter der Leitung des hochkarätigen Akkordeonisten Philippe Mascot. Als gemeinnütziger Verein treten wir auch gelegentlich ohne Honorar auf, z.B. in Altenheimen, bei Seniorengruppen oder beim Mitgestalten von Gottesdiensten. Zu unserem Repertoire gehören neben bekannten Shanties und Seemannsliedern, die unser Publikum z.T. sogar mitsingen kann, auch aktuelle Hits von Santiano.
Lassen Sie sich am 15. Dezember in der Talkirche davon überzeugen, dass wir auch die etwas leiseren und stimmungsvolleren Töne beherrschen, die der Adventszeit angemessen sind!“