Konzert mit französischer Barockmusik

29.06.2019

Talkirche

Kategorie

Der ehemalige Geisweider Konfirmand Lukas Schneider, der mittlerweile Gambe am Konservatorium von Lyon in Frankreich studiert, kehrt zusammen mit seinem Kollegen, dem Theorbisten Gabriel Rignol, in seine alte Heimat zurück, um am Samstag, den 29.06.2019, um 19:30 Uhr in der Talkirche ein Konzert mit französischer Barockmusik für Viola da Gamba und Theorbe zu spielen. Auf dem Programm stehen Werke von unter anderem Marin Marais, Robert de Visée, François Couperin und Antoine Forqueray, die allesamt zu den musikalischen Größen am Hofe des Sonnenkönigs Ludwigs des XIV. gehörten. Mit zarten Klängen laden die beiden Musiker dazu ein, dem Trubel und Lärm unserer Zeiten zu entfliehen und sich barocken Sinnlichkeiten zwischen Freude und Tanz, aber auch tiefer Trauer, hinzugeben.