Konfirmation 2022

Karte nicht verfügbar

Datum / Uhrzeit
01.05.2022 - 08.05.2022
00:00

Kategorie


Keinen Konfi-Jahrgang hat die Corona-Pandemie so voll erwischt wie den diesjährigen. Schon auf den Fotos vom Einstiegswochenende im Wenscht (nicht in einem Freizeitheim!) im September 2020 sind die Masken allgegenwärtig. Und beim Abschlusswochenende im Januar (zum Glück dann doch wieder in Föckinghausen!) ging immer noch nichts ohne. Zwischendrin gab es monatelang nur Video-Konferenzen und Aktionen für Einzelne. Dabei kommt nicht wirklich Freude auf, und auch kein Gemeinschaftsgefühl. Wir hätten uns gut vorstellen können, dass viele darüber die Lust verlieren und sich still und leise von der Konfi-Arbeit verabschieden.

Aber so ist es bei den allermeisten nicht gekommen, und das gilt sowohl für die Konfis als auch für die jugendlichen Mitarbeiter. Sie sind dabei geblieben, haben sich auf die widrigen Umstände eingelassen und das Beste daraus gemacht. Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns herzlich für alles Mitmachen und Durchhalten!

Jetzt feiern wir bald Konfirmation, hoffentlich wie geplant am 1. und 8. Mai, und hoffentlich ohne größere Einschränkungen. Denn gerade die Konfis 2022 haben sich ihren großen Tag redlich verdient. Wir gratulieren schon jetzt, wünschen allen Gottes Segen und hoffen, dass wir uns auch danach noch oft wiedersehen!