Goldene Konfirmation am 7. Juni 2020 – Organisatoren gesucht! – abgesagt –

07.06.2020

Talkirche

Kategorie

Auch im Jahr 2020 wird bei uns wieder die Goldene Konfirmation gefeiert – wie immer am Sonntag nach Pfingsten, diesmal am 7. Juni. Wer also vor fünfzig Jahren, zwischen April und Juni 1970, in der Kirchengemeinde Klafeld konfirmiert wurde, ist herzlich zu einem Festgottesdienst in die Talkirche eingeladen, der um 10.00 Uhr beginnt.
So weit, so gut. Aber nun kommt das Problem: Obwohl schon einige darauf angesprochen wurden, hat sich bisher nur für den damaligen Bezirk II (Klafeld) jemand gefunden, der bereit war, Adressen zu recherchieren und eine Feier zu organisieren. Die Betreffenden müssten inzwischen auch schon Post bekommen haben.
Für die anderen Bezirke fehlen uns leider solche Leute. Deshalb starten wir auf diesem Wege noch mal eine Umfrage: Wer wäre bereit, die Adressen der Goldkonfirmanden der Bezirke I (Setzen, Dillnhütten, Geisweid), III (Birlenbach, Hüttental), IV und V (Wenscht) herauszusuchen, Einladungen zu verschicken und sich um die Organisation einer Feier zu kümmern? Uns Pfarrersleuten und unseren Bürokräften fehlen dafür leider sowohl das nötige Wissen als auch die Kapazitäten. Listen aus dem Kirchenbuch können wir natürlich zur Verfügung stellen. Und zum Feiern stünde unser Gemeindezentrum an der Talkirche auf jeden Fall zur Verfügung.
Wenn es also Menschen gibt, die sich vorstellen können, hier aktiv zu werden, mögen sie sich bitte möglichst schnell bei mir melden (0271/81251, pastor-klein@kirche-klafeld.de), damit die Planung nun zügig beginnen kann. Sollte sich niemand finden, können wir nur über Gemeindebrief und Zeitung einladen und ansonsten auf Mund-zu-Mund-Propaganda hoffen. Das wäre dann schade für diejenigen, die vielleicht gern gekommen wären, aber nicht Bescheid wussten.

In der Hoffnung auf positive Nachrichten
Ihr Pastor Klein