Die Bibel – BIG – im Gespräch

Datum / Uhrzeit
23.04.2014

Gemeindehaus Tal

• „Kirche und Geld – Kann das gut gehen?“

Mittwoch, 23. April, 19.30 Uhr, Gemeindehaus Tal

Die Kirche kann mit Geld einfach nicht umgehen – dieser Eindruck hat sich nicht erst seit „Limburg“ bei vielen festgesetzt. Immer wieder gibt es Skandale und Skandälchen, und jedes Mal steigt dann die Zahl der Kirchenaustritte – auch in Kirchen und Gemeinden, die mit dem Anlass gar nichts zu tun hatten. Nicht erst seit Papst Franziskus fragen wir uns deshalb: Sollte die Kirche nicht endlich Jesus wieder beim Wort nehmen und auf Reichtum und Besitz ganz verzichten? Aber wie finanzieren wir dann die vielen Aufgaben, die wir in den Augen der Leute dann ja doch übernehmen sollen? Ein großes Dilemma! Aber vielleicht finden wir ja im Gespräch gemeinsam Lösungen – auch für unseren persönlichen Umgang mit Geld und Gut.