Die Bibel – BIG – im Gespräch

Datum / Uhrzeit
19.02.2014

Talkirche

• „Der Teufel – gibt es den eigentlich noch?“

Mittwoch, 19. Februar, 19.30 Uhr, Gemeindehaus Tal

Zum Stichwort „Teufel“ fällt uns das „finstere“ Mittelalter ein – oder vielleicht noch Fantasy-Gestalten wie Sauron und Lord Voldemort. Aber im täglichen Leben spielt der Teufel keine Rolle. Und im Glaubensbekenntnis kommt er auch nicht vor. Warum also noch über ihn reden? Nun, weil er offenbar immer noch viele Menschen beschäftigt, manche gar fasziniert. Weil diese Faszination durchaus gefährliche Züge annehmen kann. Und weil das Böse offenbar tatsächlich eine Macht besitzt, die größer werden kann als unser eigenverantwortliches Ich. Gut also, wenn wir uns vom Neuen Testament daran erinnern lassen, dass der Teufel trotzdem längst seinen Meister gefunden hat. Und wenn wir uns darüber unterhalten, was das für unseren Umgang mit dem Bösen in uns und um uns herum heißt. Ich lade herzlich dazu ein!

Ihr Pastor Klein