Das Ötztal und die Siegerlandhütte – Abgesagt

– Panoramavortrag –

Wann? Am 30. Januar 2022 um 17:30 Uhr
Wo? In der Ev. Wenschtkirche

Im vergangenen Jahr musste die Veranstaltung wegen Corona abgesagt werden. Jetzt wollen wir einen zweiten Versuch wagen, allerdings ohne die gewohnte Verköstigung in der Pause. Zur Anwendung kommt nach dem derzeitigen Stand die 2G-Regel. Sollten die Fallzahlen, die Sieben-Tage-Inzidenz und die Hospitalisierungsrate allerdings „durch die Decke gehen“, könnte unsere Reise ins Ötztal und zur Siegerlandhütte erneut ausfallen müssen. In diesem Fall würden wir Sie in der hiesigen Presse und auf der Homepage unserer Kirchengemeinde zeitnah informieren.
Das wäre sehr schade, denn die Bilder der geplanten Panoramavision sind einfach sehenswert! Lassen Sie sich überraschen; Sie werden staunen! Das über 50 km lange Tal im österreichischen Bundesland Tirol ist bei Sommer- und Wintergästen gleichsam beliebt. Für Skifahrer sind Sölden und die angrenzenden Orte schon seit längerer Zeit erstklassige Adressen; und dem Wanderer und Bergsteiger werden in der imposanten Landschaft des Hochstubai zahllose attraktive Hütten- und Gipfelziele angeboten. Von besonderem Interesse ist für uns mit Sicherheit die Siegerlandhütte, die auf einer Anhöhe auf 2.710 m steht. „Durch die doch etwas abgeschiedene Lage ist sie bis heute von allen fragwürdigen Begleiterscheinungen des Massentourismus verschont geblieben. Die wahren Naturfreunde bleiben hier noch unter sich“, ist auf der Homepage zu lesen.

Auf 2.710 m Höhe: Die Siegerlandhütte im Ötztal

Erwachsene zahlen 8,00 Euro, Kinder, Konfis und Jugendliche haben freien Eintritt.

Karten erhält man
in der ALPHA Buchhandlung in Siegen, Sandstraße 1,
bei Foto Loos in Weidenau, Weidenauer Straße 193,
bei der Fa. Kosiol in Geisweid, Rathausstraße 12,
im Gemeindebüro der Ev.-Ref. Kirchengem. Klafeld in Geisweid, Koomansstraße 8,
und bei Alt-Presbyter Peter-Christian Rose (Tel.: 0271 / 8 81 81)
sowie ab 16.30 Uhr an der Abendkasse.

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Innenrenovierung der denkmalgeschützten Talkirche und der zerstörten Kindertagesstätte in Dernau an der Ahr zugute.

Veranstalter: Ev.-Ref. Kirchengemeinde Klafeld,
Koomansstraße 8, 57078 Siegen, Tel.: 0271 / 8 35 54