Die Bibel im Gespräch zu 500 Jahren Reformation

MIT LUTHER DURCH DEN RÖMERBRIEF

 
Auch im Mai und Juni sind wir bei „Bibel im Gespräch“ mit Paulus und Luther unterwegs zu den Grundfragen des christlichen Glaubens, die uns gerade der Römerbrief immer wieder zu bedenken aufgibt. Denn nichts kann sinnvoller sein im Gedenkjahr der Reformation als sich unserer Wurzeln neu zu vergewissern und daraus Kraft für die Zukunft zu schöpfen.

 

„Hoffnung“ (Römer 5,1-11 u. 8,18-39)
Mittwoch, 21. Juni, 19:30 Uhr, Gemeindehaus Tal

 

„Hoffen und Harren hält manchen zum Narren“ – dieser und ähnliche Sprüche zeigen, dass wir der Hoffnung nicht so recht über den Weg trauen. Zu unzuverlässig erscheint sie uns, um darauf zu bauen. Paulus dagegen zählt sie mit Glaube und Liebe zu den Dingen, die bleiben und hebt hervor: „Hoffnung lässt nicht zuschanden werden“ (Römer 5,5). Wie kann er sich dessen so sicher sein? Dem wollen wir an diesem Abend auf den Grund gehen und uns von Martin Luther dabei helfen lassen. Ich lade Sie herzlich dazu ein!

Ihr Pastor Martin Klein