Blutspenden im Gemeindezentrum „mittendrin“

Und wieder ein neuer Termin bzw. insgesamt vier neue Termine, die man sich merken sollte.

Den Anfang machte der DRK Blutspendetermin am 28.03.2023, zum ersten Mal im Gemeindezentrum „mittendrin“. Denn früher fanden diese Blutspendeaktionen regelmäßig im Lutherhaus statt.
Viele ehrenamtliche Helfer mit zwei LKWs luden ihr Equipment aus und bauten es auf, bevor es offiziell um 15.00 Uhr losging, und die ersten Spender freundlich empfangen wurden.
Es gab für jeden Spender Grillwürstchen und Steaks mit Kartoffelsalat, Krautsalat und Grillgemüse.
Obendrein gab es ein Primelchen und etwas Süßes für jeden.
Zur 100. Spende gab es eine Flasche Sekt.
Ein tolles Team betreute insgesamt mehr als 50 Spender*innen – ein toller Erfolg für das erste Mal.

Die weiteren Termine sind:
27.06.2023
26.09.2023
19.12.2023

Es macht Spaß, mit so engagierten ehrenamtlichen und hauptamtlichen Menschen, Gutes zu tun.
Herzlich Willkommen beim nächsten Mal.

Jörn Ackerstaff