Bibel im Gespräch zu 500 Jahren Reformation

MIT LUTHER DURCH DEN RÖMERBRIEF

Auch im Herbst bleiben wir bei „Bibel im Gespräch“ mit Paulus und Luther unterwegs zu den Grundfragen des christlichen Glaubens. Dabei biegen wir nun langsam auf die Zielgerade ein und kommen nach schwierigen theologischen Themen nun zu den eher praktischen Fragen:

„Gottesdienst“ (Römer 12)
Mittwoch, 20. September, 19.30 Uhr, „mittendrin“

Bei „Gottesdienst“ denken die meisten zuerst an die traditionsreiche Veranstaltung am Sonntagvormittag, bei der man in der Regel lange nicht gewesen ist. Für Christen ist Gottesdienst aber viel mehr. Gott dienen, das umfasst für sie das ganze Leben, es ist „Gottesdienst im Alltag der Welt“ (E. Käsemann). Wie kann nun der in rechter Weise geschehen? Wie sieht er praktisch aus? Und wie hängen Sonntag und Alltag dabei zusammen? Viel Gesprächsstoff für anderthalb Stunden, aber wir schauen mal, was wir schaffen!

Ihr Pastor Marin Klein