„Autofrei und Spaß dabei – der Schöpfung zuliebe“

Leider können auch wir, wie viele andere auch, einige geplante  Ausflüge von „Autofrei und Spaß dabei“ in dieser Saison sehr wahrscheinlich  nicht wie gewohnt anbieten (Stand: Ende März 2020).

Wir hatten, wie immer ab Mai bis September, autofreie Sonntage mit verschiedenen Aktionen geplant, wissen aber heute nicht, ob sie so stattfinden können, weil natürlich noch nicht klar ist, wie lange die Einschränkungen wegen des Coronavirus in Kraft sein werden. Selbst wenn diese irgendwann gelockert werden, ist es fraglich, welche Aktionen stattfinden dürfen. Das hängt zum einen von den dann geltenden Regeln ab, zum anderen erfordern gewissen Planungen einen zeitlichen Vorlauf von unserer Seite.

Aus diesem Grund bitten wir alle um Verständnis, dass wir zu gegebener Zeit über unsere Homepage, das Gemeindebüro, die Presse und, wenn wieder Gottesdienste in der Tal- und Wenschtkirche stattfinden dürfen, über geplante Aktionen informieren werden. Ansprechpartner sind außerdem Ulrich Veltzke, Tel. 88923 und Katrin Breitweier, Tel. 8706685.

Bis dahin wünschen wir, vom Ausschuss zur Bewahrung der Schöpfung, allen eine hoffentlich gute Zeit und bleiben Sie gesund.