Auslieferung und Verteilung von Gemeinde.jetzt

n der Juli/August-Ausgabe haben wir für drei Straßen/Bereiche in unserer Gemeinde Austrägerinnen und Austräger gesucht. Mittlerweile konnten alle 3 Bereiche neu besetzt werden:

• Für Marga Kölsch trägt nun Waltraud Setzer in der Tannenburgstr., Sedanstraße und in einem Teil der Sohlbacher Str. aus
  • Birgit Kramer unterstützt Ulrike Rose und übernimmt das Austragen im Akazienweg und im Kastanienweg
  • Für Margarete Schönling trägt nun Nadine Bänfer-Lukas in der Hofbachstr. 43 – 73a und Wenschtstraße 29 + 30 aus

Allen Austrägerinnen und Austrägern – und insbesondere den 3 „Neuen“ – sagen wir herzlichen Dank für ihre Unterstützung.

Warum kommen die Gemeindebriefe zum Teil spät bei den Austrägerinnen und Austrägern an?

Diese Frage erreichte den Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit zur vergangenen Sitzung. Natürlich kann auch mal „was dazwischen kommen“, es gibt aber auch eine gewöhnliche Erklärung dazu:

Die Redaktion möchte den Gemeindebrief so aktuell wie möglich gestalten. Der Abgabetermin an die Druckerei ist daher spät terminiert, diese liefert in der Regel aber pünktlich.

Die anschließende Verteilung der Gemeindebriefe erfolgt dann wieder ehrenamtlich in 2 Stufen. In der ersten Stufe werden die rund 5000 Gemeindebriefe für die Verteilerinnen und Verteiler in größere Einheiten aufgeteilt. Jeder Verteiler holt seine Einheit im Gemeindezentrum ab und packt dann kleine Päckchen für die Austrägerinnen und Austräger und bringt die Päckchen diesen nach Hause. Da hier viele Hände ineinander greifen müssen, ist dies gerade in der Sommerurlaubszeit sowie der Weihnachtszeit eine große Herausforderung. Daher kann es auch mal sein, dass die Gemeindebriefe ein wenig später ankommen, als ursprünglich geplant.

Die Redaktion berücksichtigt dies dadurch, dass Veranstaltungen in den ersten Tagen eines neuen „Blättchenmonats“ bereits in der vorherigen Ausgabe mit aufgeführt werden. Und wenn es doch mal länger dauert – nehmen Sie sich die Zeit und schauen Sie auf unserer Internetseite www.kirche-klafeld.de nach. Auch dort finden Sie alle Informationen.

Marc Höchst