Aus Alt mach Neu

Ein neues Highlight beglückt nun die Kinder der ev. Kita Stormstrasse.

Am Mittwoch, den 15.06.22 und Freitag, den17.06.22 wurde das Holzschiff „Hoppetosse“ auf dem Außengelände verschönert. Zunächst musste die alte Farbe abgeschliffen und das Holz von Sand und Moos befreit werden, dann ging es ans Streichen mit sogenannten skandinavischen Farben. Auch das Spielhaus erhielt so einen neuen Anstrich. Zur Stärkung der tatkräftigen Helfer wurden belegte Brötchen, Würstchen, Getränke und Kaffee gereicht. Unter extrem sommerlichen Bedingungen war der Besuch des Eiswagens, ebenfalls organisiert vom Elternrat, eine willkommene Abkühlung.

Am Montag, nach dem langen Wochenende, gab es ein großes Staunen und strahlende Kinderaugen – die Überraschung war rundum gelungen! Die Kinder und Mitarbeiter bedanken sich recht herzlich für den engagierten und tatkräftigen Einsatz. Vielen Dank!