Ausflug Chor

Kirchchor

Ausflug nach Rothenburg o. d. Tauber

Aus Anlass seines 110jährigen Bestehens fuhr der Ev. Kirchenchor
für 3 Tage nach Rothenburg o.d. Tauber. Es war schon etwas besonderes diese
schöne, mittelalterliche Stadt zu erleben. Beeindruckend waren die schönen alten
Häuserm die Vielfalt der Museen, wunderschöne Kirchen und alte Stadttore. Wir
bummelten durch die Stadt, gingen in schöne Lädchen, tranken ein Käffchen und
betrachteten all die schönen Dinge.
Am ersten Abend dann der erste Höhepunkt:
Eine Stadtführung mit dem Nachtwächter war angesagt. Um 21.30Uhr gings los,
ein Gang durch die Geschichte der Stadt. Der Nachtwächter ging mit einer Laterne
voran, fußkrank durfte keiner sein, denn der Weg eine gute Stunde über Kopfsteinpflaster.
Am
nächsten Tag ein weiterer Höhepunkt: "Der Meistertrunk", ein Schauspiel
im Kaisersaal ! Es handelt vom Feldherren Tilly, von den Ratsherren, vom Bürgermeister,
vom Wein und von der Rettung der Stadt. – Es war ein schönes, langes und erlebnisreiches
Wochenende, an das wir uns gerne erinnern.

Annette Weber, Edith Groos