Alle guten Gaben ….

An einem Samstag im Oktober wurden alle guten Gaben in der Kita Sohlbach-Buchen gemeinsam mit Kindern und Eltern zu einer leckeren Gemüsesuppe verarbeitet. Bei den Vorbereitungen hatten verbleibende und neue Eltern noch einmal Gelegenheit sich kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen.
Eine kleine begrüßende Andacht zum Erntedankfest und das Öffnen der Wahlurnen zur Elternratswahl machten den Vormittag komplett.

Diese Veranstaltungen, ein Elternabend, eine Mitarbeiterfortbildung und eine geheime Frühstücküberraschung von den Kitakindern für ihre Eltern sind Bestandteil unseres ganzjährigen Projektes „Glückskinder“, dass von der Ernährungsberaterin Frau Haase betreut wird.
Im Laufe dieses Kitajahres werden uns noch weitere, spannende Aktionen erwarten, die sich alle auf vielfältige Weise mit dem Thema „Gesunde Ernährung“ beschäftigen.
Wir dürfen gespannt und hungrig sei.

C. Daub