Gottesdienst zum Tag der Schöpfung

Mach mitHerzliche Einladung zum Gottesdienst

am Tag der Schöpfung, 22. Juni 10 Uhr Talkirche

Zum 13. Mal feiern wir den Tag der Schöpfung in unserer Gemeinde. Lasst uns an diesem Tag wieder gemeinsam dem Schöpfer ein Loblied singen und uns bewusst machen, mit welchem Reichtum und wunderbarer Natur der Schöpfer diese Erde ausgestattet hat. Unser Thema diesmal lautet:

„Kommt, wir pflanzen den Hoffnungsbaum!“

Im Gottesdienst geht es um Bäume, die es den Menschen schon immer angetan haben. Sie werden besungen und es ranken sich viele Sagen und Geschichten um sie. Bäume ziehen Menschen oft magisch an. Es ist etwas an ihnen, das uns mit ihnen verbindet. Was ist das? Dem wollen wir im Schöpfungsgottesdienst nachspüren. Die Kinder der Kita „Hoher Rain“ gestalten den Gottesdienst mit. Im Anschluss wollen wir beim Kindergarten Ortsmitte einen „Hoffnungsbaum“ pflanzen und danach sind wieder alle herzlich zu einem gemeinsamen Mittagsimbiss eingeladen.

Ihr Ausschuss zur Bewahrung der Schöpfung