Aus Klafeld in die weite Welt
Spendendosen in Form einer Weltkugel stehen schon seit Jahren in einigen Haushalten der Kirchengemeinde Klafeld. Diese Dosen werden mit kleineren oder größeren Beträgen gefüllt, die der Vereinten Evangelischen Mission in Wuppertal (VEM) zugutekommen. Zu Beginn des Jahres sammelte Presbyter Martin Schnutz die Dosen in Setzen, Geisweid, im Hüttental und im Wenscht ein. Wir bedanken uns bei ihm und bei allen, die die Arbeit der VEM auf diese Weise unterstützen. Im März konnte Katrin Breitweiser aus dem Gemeindebüro 1.110,85 Euro an die VEM überweisen.
Pfarrer Dr. Andar Parlindugan, VEM-Generalsekretär, bedankt sich für diese Spende und schreibt: „Mit Ihrer Unterstützung fördern Sie Projekte und Programme der VEM-Mitgliedkirchen in Afrika und Asien, die für Kinder ein Umfeld schaffen, in dem sie unbeschwert und sicher aufwachsen können.“ Das gilt z.B. für Kinder in Flüchtlingscamps, „die von vielen Mitarbeitenden der Kirche und Freiwilligen aus den Gemeinden versorgt werden und dank engagierter Lehrkräfte regelmäßigen Schulunterricht erhalten.“
„Kinder brauchen unsere besondere Unterstützung und Schutz, um sich gut entwickeln zu können. Ihre Spende trägt dazu bei. Vielen Dank!“