Rückblick Mitarbeiter Wochenende

Es war ein volles zweites Halbjahr und neben dem Bürgerfest, Trainee, Spielekarussell und Krippenspiel-Proben, war das Mitarbeiter-Team der Kinder- und Jugendarbeit auch auf einem Mitarbeiter-Wochenende. Wir haben uns auf die nächste KiBiWo eingestimmt mit dem Titel „Shalom, wir suchen den Frieden“, wo es um den Frieden gehen wird. Aber nicht nur haben wir uns über die KiBiWo ausgetauscht, sondern auch über das, was wir für wichtig in der Kinder- und Jugendarbeit halten.

Somit wurde Schutz vor sexualisierter Gewalt thematisiert und „meine Rolle als Mitarbeiter“. An diesem Wochenende wurden die Trainees in das große Team mit hinein genommen. Am 2. Dezember feierten wir gemeinsam unsere Weihnachtsfeier, wo die elf Trainees (Mariano Tenore, Jan Emil Cochius, Tom Schäfers, Niklas Spieß, Lennox Joppich, Tim Runnebaum, Maxim König, Moana Beck, Lorena Scislowska, Amelie Bruch, Henrike Groos) offiziell keine Trainees mehr sind, sondern unsere Mitarbeiter wurden. Wir sind dankbar für die schöne Zeit zusammen und haben viel gelernt für die weitere Arbeit zusammen.

Eure / Ihre, Dorines Hermeling