Neubau Gemeindezentrum „mittendrin“! Es wird….

Richtfest mittendrin
Richtfest „mittendrin“ am 13.04.2013

Nachdem wir bei den Rohbauarbeiten im Winter und Frühjahr verschiedene Rückschläge haben hinnehmen müssen, gibt es nun auch positives zu berichten. So konnten bis zum  13.04.2013 – passend zum 1. Sponsorenlauf rund um die Talkirche – die Zimmerarbeiten fertig gestellt und mit einem Richtfest gefeiert werden. Zwischenzeitlich sind die Dacharbeiten fertig gestellt, die Trockenbauinstallationen errichtet und die Heizungs-, Sanitär- und Elektroninstallationsfirmen beginnen mit ihren arbeiten.

Nach den technischen Gewerken wird der Estrich eingebracht, bevor die Innenausbaugewerke wie Fliesenleger, Maler und Trockenbauer mit ihren Arbeiten beginnen können. Auch die Fenster wurden zwischenzeitlich eingebaut, sodass der Baukörper nun geschlossen ist.

Im Bestandsbereich des Kindergartens sind noch eine Vielzahl kleinerer Arbeiten zu erbringen, bei deren Ausführungen das Bauteam dringend Ihre Unterstützung benötigt. Wenn es Ihnen möglich ist, samstags einige Stunden an der „Aufarbeitung“ der alten Bausubstanz mitzuarbeiten, dann melden Sie sich bitte bei unserem Baukirchmeister Henner Groos unter der Rufnummer 0271/ 82757 oder im Gemeindebüro (0271/ 8 35 54).

Gott gab jedem die Gabe in der Gemeinde etwas zu tun. Stellen Sie sich doch mal die Frage, wo Ihre Gaben liegen und wie Sie uns bei diesen Arbeiten unterstützen können. Wir würden uns freuen, wenn wir die kleinen, verbleibenden Aufgaben bis zur Kindergarteneröffnung gemeinsam erledigen können.

Georg Klanke