Es ist genial hier!

Im November konnte der Klafelder Mittagstisch sein 5jähriges Jubiläum feiern. Aus diesem Anlass hatte Radio Siegen sich angemeldet, um Ehrenamtliche und Gäste zu befragen.

Das Tagesmenu – Salat, Nudeln mit Hackfleisch und zum Nachtisch Schokoladenpudding – schmeckte ausgezeichnet und wurde immer wieder gelobt. Einer unserer Gäste sagte im Interview: „Hier gibt es das Beste, was wir bekommen können. Wir haben ja mehrere Stellen, wo wir hingehen können.  Aber dies hier ist eindeutig die bevorzugte. Leider ist das nur einmal in der Woche auf. Es ist genial hier!“ Elke Schwandt, die als Ehrenamtliche von Anfang an dabei ist, freute sich über so viel Wertschätzung und sieht darin einen besonderen Ansporn. „Das sorgt“, so sagte sie, „dafür, dass man dran bleibt und weitermacht. Es macht einfach Spaß, hier mitzuarbeiten.“ Mit einem schön angerichteten Dessert hatte sich bereits zuvor einer unserer Gäste beim Team bedankt und damit auch allen anderen eine süße Überraschung bereitet. Einfach genial!

Almuth Schwichow