Spielkarussell 2018

Auch in diesem Jahr gab es wieder am 1. November das Spielekarussell im Wenscht. Um 13 Uhr ging es los. Die ersten Besucher, die gekommen waren, blieben zuerst an der riesigen Modelleisenbahn hängen. Diese ist in diesem Jahr wieder um einiges größer geworden. Einige der Besucher haben den ganzen Nachmittag damit verbracht, die Modelleisenbahn zu beobachten und zu fotografieren.

Natürlich gab es noch mehr Angebote. Zum Beispiel wurden im Gemeindezentrum wieder viele Gesellschaftsspiele aufgebaut. Es waren Spiele für Groß und Klein dabei. Man konnte neue Spiele ausprobieren oder schon bekannte Spiele spielen.

Weiter ging es in den neu renovierten Jugendräumen. Dort gab es mehrere Bastelangebote. Wie zum Beispiel eine Schnecke aus einer Kastanie und Ton basteln!

Und natürlich gab es auch wieder den Waffelstand, an dem die Mitarbeiter Waffeln mit Puderzucker oder heißen Kirschen und Vanilleeis verkauft haben.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag an dem jeder Spaß hatte. Durch die zahlreichen Besucher hat sich gezeigt, dass sich das Spielekarussell immer noch lohnt! Also schon mal den 1. November 2019 freihalten!!

Marie Scholz