Ökumenischer Martinszug 2017

Wussten Sie’s schon? Die rheinisch-westfälische Tradition der Martinsumzüge soll demnächst Weltkulturerbe werden! Daran teilzunehmen wäre dann also gleichwertig mit einer Reise nach Venedig oder einer Besichtigung der Pyramiden. Nur müssen Sie dafür weder weit fahren noch teuren Eintritt bezahlen, sondern können sich einfach am Sonntag, dem 12. November 2017, um 17:00 Uhr bei St. Marien im Wenscht einfinden.
Dort gibt es wie immer eine kurze Andacht mit einem Martinsspiel, das von Kindern aus der Albert-Schweitzer-Grundschule gestaltet wird. Anschließend machen wir uns mit „St. Martin“ hoch zu Roß auf den Weg zum evangelischen Gemeindezentrum Wenscht, bestaunen dort das Martinsfeuer und genießen Glühwein, Kinderpunsch und Martinswecken. Danach gehen wir mit dem guten Gefühl nach Hause, nicht nur ein Stück Weltkultur live erlebt, sondern auch noch Gutes getan zu haben. Denn der Erlös des Ganzen kommt wieder Straßenkindern in Haiti zugute. Also auf zum Ökumenischen Martinszug im Wenscht, denn Sie wissen ja: Teilen will gelernt sein!