Die Rollende Stadt
Die Kinder und Erzieher*innen aus dem Ev. Familienzentrum Klafeld freuten sich über die Theatervorführung mit dem Motto: die Rollende Stadt unter der Leitung von Christoph Buchfink und seinem Buchfinktheater aus Göttigen.
Zwei Städte auf einem Lastenrad, vorne befindet sich die wohlhabende Vorderstadt und hinten die geheimnisvolle Gepäckträgerstadt. Wie friedlich und schön könnte das Leben in der Vorderstadt sein, wenn nicht plötzlich Neid und Missgunst auftauchen würden. Und wer soll an allem schuld sein? Die Leute aus der fernen Gepäckträgerstadt! Zum Glück tun sich die Kinder beider Städte zusammen. Mit Witz und Fantasie nutzen sie eine alte Seilbahnanlage um ihre Freundschaft zu stärken und dem Streit ein Ende zu bereiten.

In gleich 2 Vorstellungszeiten verfolgten die rund 120 Kinder aus fünf Kitas eine spannende, witzige und sprachlich gut verständliche Vorführung. Das mitgebrachte Lastenfahrrad mit all seinen Bewohnern wurde bestaunt und das fantasievolle Abenteuer mit viel Applaus belohnt.
Wir sagen Danke an die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Siegen, die damit einen Teil abdecken konnten, um das Theater für alle Kinder möglich zu machen.
Bericht: Sonja Ising